Hero Image Car rental

ADAC Autovermietung Mönchengladbach

26.03.2024
10:00
02.04.2024
10:00
avis autovermietung logo
enterprise autovermietung logo
europcar autovermietung logo
hertz autovermietung logo freigestellt
sixt autovermietung, sixt mietwagen, sixt rent a car
adac clubmobil logo

Per Mietwagen Mönchengladbach erkunden

Kultur und Sehenswürdigkeiten, Sport und Freizeit: Mönchengladbach im westlichen Nordrhein-Westfalen ist eine bunte Stadt mit viel Abwechslung. Sowohl alte Bauten von historischem Wert als auch kulturelle Vielfalt und die verschiedensten Sportarten und Freizeitmöglichkeiten sind hier zu finden. Die Geschichte der Stadt ist dabei bis ins 12. Jahrhundert zurückzuverfolgen, Siedlungen gab es aber bereits vor bis zu 400.000 Jahren. Wer Mönchengladbach kennenlernen will, sollte mit einem Mietwagen unterwegs sein, da es sich mit mehr als 200.000 Einwohnern um eine Großstadt handelt. Auch die zugehörigen Stadtteile, einst selbstständig, können per Autovermietung erkundet werden.

Das sportliche Angebot in Mönchengladbach ist groß, angefangen vom Judo bis zu Trabrennsport. Da es aber in Mönchengladbach steinzeitliche Fundstücke gibt, sind die Museen interessant. Entsprechende Ausstellungsstücke bietet das Museum im Wasserturm Rheindalen. Im Stadtteil Hardt findet man außerdem noch Hügelgräber. Interessant werden könnte das Karnevalsmuseum Altes Zeughaus, da der Karneval eine feste Tradition in Mönchengladbach ist. Die Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach bieten allerlei: Musical, Schauspiel, Oper und Operette. Das „BIS“ in Altmönchengladbach legt sich auf keine Kunstrichtung fest: Malerei hat hier genauso ihren Platz wie Jazz oder zeitgenössische Musik. Bezüglich der Bauwerke kann man sich beispielsweise das Münster St. Vitus anschauen. Teile davon stammen aus dem 12. Jahrhundert, andere aus dem 13. Jahrhundert. Doch auch das Kloster Neuwerk, das aus dem 10. Jahrhundert stammt, ist sehr sehenswert. Einen Besuch wert ist auch die Rathaus Abtei, die einst ein Benediktinerkloster war. Es wurde im 17. Jahrhundert erbaut.

Für was man sich auch entscheidet, Mönchengladbach ist eine Reise wert: kurzweilig, vielseitig, spannend und einfach bunt.