Autovermietung

ADAC Autovermietung Düsseldorf

Per Mietwagen Düsseldorf erkunden

Düsseldorf ist die Hauptstadt des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und das Zentrum der Region Rhein-Ruhr. Düsseldorf bietet viele touristische Möglichkeiten, die man am besten mit einem Mietwagen nutzt, denn die einzelnen Stadtteile sind sehr weitläufig miteinander verbunden. Mit dem Mietwagen hat man es auch leicht, wenn man schnell in der Umgebung eine der Attraktionen im Rhein-Ruhr-Gebiet besuchen möchte. Hier findet man viele unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten, die von den ruhigen Flussregionen des Niederrheins bis zu beeindruckender Industrie-Architektur im Ruhrgebiet reicht.

Düsseldorf ist ein wichtiger internationales Geschäfts- und Finanzzentrum und auch berühmt für seine Modeschauen und Messen. Diese sorgen für eine Vielzahl von spannenden Terminen im Verlauf des Jahres, die aber auch schnell zu vollen Hotels führen können. Deshalb sucht man sich am besten in den Vororten von Düsseldorf eine Unterkunft und macht sich mit dem Mietwagen jeden Tag aufs Neue auf den Weg zu einem interessanten Event.

Beliebt bei Besuchern (nicht nur zur Karnevalszeit) ist die Düsseldorfer Altstadt, die auch als längste Theke der Welt bezeichnet wird. Sehenswert ist die Architektur der vielen kleinen Häuser, die malerisch am Rhein gelegen sind. Von dort hat man es nicht weit zu den diversen Museen und Akademien, die jedes Jahr viele Besucher zu spannenden Ausstellungen locken.

Düsseldorf galt früher als Schreibtisch des Ruhrgebiets. Das gilt auch heute noch und Düsseldorf ist ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Veränderungen, die diese Region so interessant macht. Zwar sind die Bergwerke und Stahlhütten stillgelegt, doch an diese Stelle sind interessante Bankdenkmäler getreten, die ganzjährig für interessante Einblicke zur Verfügung stehen. Besonders beliebt ist die Region aber im Frühling und Sommer, wenn sich an Rhein und Ruhr viele Wassererholungs- und Wassersportangebote finden lassen.