Autovermietung

ADAC Autovermietung München

Per Mietwagen München erkunden

München ist die Hauptstadt von Bayern. Ein Besuch dieser Metropole lohnt sich vor allem mit dem Mietwagen, weil der Ort selbst und seine Umgebung wie das Allgäu ganzjährig eine Vielzahl von Attraktionen bietet, die schnell und sicher mit einem Mietwagen erreicht werden können.

München liegt an der Isar nördlich der bayerischen Alpen. Dies zeigt schon auf, dass man hier ganzjährig mit interessanten Reisemöglichkeiten in und um München herum rechnen kann. Im Sommer ist es die Isar, die zu Spaziergängen einlädt. Aber auch viele Wanderer und Biker kommen gern in die bayerische Landeshauptstadt, als Ausgangspunkt für viele interessante Touren. Beliebt ist auch der Schnee im Winter, der schnell für viele sportliche Möglichkeiten genutzt werden kann. Sowohl für Abfahrten wie für Langlauf-Sport bietet das Umfeld von München viele Attraktionen.

Zentraler Ansatzpunkt für München ist das Zentrum rund um den Stachus. Hier kann man fußläufig schnell das Rathaus, diverse Kirchen und die verkehrsfreie Einkaufszone erreichen. Besonders beliebt ist das Künstlerviertel Schwabing und das Sportgebiet rund um das Olympia-Stadion, das viele Freizeit-Möglichkeiten bietet.

Traditionell ausgerichtete Besucher streben auch nach den barocken Schlössern Nymphenburg und Oberschleißheim. Das Schloss Nymphenburg liegt ca. 6 Kilometer nordwestlich vom Stadtzentrum und kann mit einem beeindruckenden Park auf sich aufmerksam machen. Hier kann man noch viel vom bayrischen Flair mitbekommen.