Autovermietung

ADAC Mietwagen Portland

Per Mietwagen Portland erkunden

Liberal und individualistisch: Kaum eine US-amerikanische Stadt verfügt über ein so lebendiges Nachtleben wie Portland. Portland bildet dabei zusammen mit Seattle und Vancouver das große Dreieck im Pazifischen Nordwesten. Nacktheit als Kultur - ob nun künstlerisch oder ganz konkret - Portland ist ein Vorreiter und es gibt sogar Nacktbadestrände.

Wer hat die meisten Strip Clubs? Los Angeles, San Francisco oder Portland? Diese Frage ist noch ungeklärt, kann aber symbolisch für die Freizügigkeit dieser wichtigsten Stadt im US-Bundesstaat Oregon stehen. Dass seit den 90er Jahren die Nacktclubs so aus dem Boden schossen bzw. bestehende Clubs entsprechende Räumlichkeiten einrichteten, geht auf einen Gerichtsbeschluss zurück. Verbreitet ist mittlerweile auch das Glücksspiel in Form von Video-Poker. Wer Spaß haben und sich amüsieren will, der ist im Nachtleben von Portland richtig.

Doch auch tagsüber findet man in Portland eine Menge Besonderheiten. So verfügt die Stadt über den größten Stadtwald in den USA, den Forest Park mit 20,23 km². Der Park wurde 1948 gegründet und beinhaltet 112 Kilometer ausgeschilderte Wanderwege. Alleine 112 Vogelarten leben hier. Bemerkenswert ist auch der Chinese Garden nahe China Town. Der Garten, der im traditionellen Sinne gehalten ist, ist 4000 m² groß und wird privat betrieben. Einen Besuch wert ist auch die Altstadt von Portland. Hier sind noch viele gusseiserne Bauten aus der Gründerzeit erhalten, die einen historischen Einblick geben.

Die Stadt mit über 550.000 Einwohnern durchqueren, dabei die vielen unzähligen Brücken passieren oder am Fuße des zeitweise schneebedeckten Mount Hood vorbeifahren: Mit einem Mietwagen ist man in Portland definitiv richtig. Per Mietwagen lassen sich Stadt und Umgebung wunderbar erkunden.

icon-call

Reservierungszentrale 089-7676 2099 (täglich von 8:00 – 20:00 Uhr)