Autovermietung

ADAC Mietwagen Houston

Per Mietwagen Houston erkunden

Mit über zwei Millionen Einwohnern und weiteren knapp sechs aus der Einzugsregion ist das texanische Houston die viertgrößte Stadt der USA und birgt dementsprechend viele Möglichkeiten. Das liebevoll restaurierte Houston Downtown ist mit Bars, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten gesäumt und ist ein Erlebnis, in dem sich texanisches Lebensgefühl mit Lifestyle verbinden. Berühmt ist Houston für seine Energievorkommen, vor allem Öl. Auf diese Art konnte die Stadt in nicht einmal 170 Jahren zu einer der größten Städte der USA aufsteigen.

Für das Umland erfüllt Houston eine wichtige Bildungsfunktion und so sind hier die private Rice University, die staatliche University of Houston und die Texas Southern University beheimatet, die ursprünglich nur für Farbige begründet wurde. Das größte texanische Kunstmuseum befindet sich ebenfalls in Houston, das Museum of Fine Arts. Ein Besuch in dem frisch instand gesetzten Downtown ist allemal einen Besuch wert. Dort ist das Schauspielhaus Alley Theatre, die Heimat der Houston Grand Opera, das Wortham Center, die Konzerthalle des Houston Symphony Orchestra, die Jones Hall und das Hobby Center for Performing Arts (Musicals, Shows, Konzerte) angesiedelt. Daneben sind Downtown auch die besten Einkaufsmöglichkeiten gegeben. In Augenschein genommen werden sollte auch der berühmte seeschiffstaugliche Schiffskanal, denn dies ist neben Öl eines der weiteren Standbeine Houstons.

Houston umfasst ein sehr großes Umland und sowohl die Stadt selbst als auch die Außenlagen können am besten per Mietwagen im wahrsten Sinne des Wortes erfahren werden. Vielleicht schließt dies ja auch einen Besuch in das Landesinnere in die Weiten Texas mit ein? Ein Aufenthalt in Houston sollte einen Abstecher auf die einsamen Landstraßen mit beinhalten - und umgekehrt.

icon-call

Reservierungszentrale 089-7676 2099 (täglich von 8:00 – 20:00 Uhr)