Hero Image Car rental

ADAC Mietwagen Trento

04.04.2024
10:00
11.04.2024
10:00

Per Mietwagen Trento erkunden

Trento wartet mit einem sehenswerten historischen Stadtzentrum und einer schönen Bergkulisse in unmittelbarer Nähe auf. Im historischen Zentrum von Trento können zahlreiche Kirchenbauten aus dem 12. Jahrhundert besichtigt werden. Die bekannteste unter ihnen ist die Duomo im romanisch-gotischem Stil an der gleichnamigen Piazza.

Rings um den Platz finden Sie Bauten im Renaissance-Stil, die gemütliche Restaurants und Cafés beinhalten. Die Palazzi der Stadt stammen überwiegend aus dem 15. Jahrhundert, darunter der Palazzo delle Albere, in dessen Räumlichkeiten heutzutage das Museum für Moderne Kunst seine Kunstsammlung ausstellt. Im Palazzo Pretorio können Sie hingegen religiöse Malerei und Fresquen aus der Barockzeit besichtigen. Ende April/Anfang Mai können Filmfreunde das Trento-Film-Festival besuchen.

Wer sich einen Mietwagen nimmt, kann auch die gebirgige Umgebung von Trento entdecken. Im Sommer bieten sich hier Wandertouren an, aber auch für den Wintertourismus ist man hier vorbereitet. Ein besonderes Ausflugsziel ist der Alpine Botanische Garten in Le Viotte, der den Besucher mit der vielfältigen Pflanzenwelt der Berge vertraut macht. Die Region wartet des Weiteren mit drei alpinen Nationalparks auf, die zum Wandern in den Bergen einladen.

Auch ein Ausflug zum nur 30 km entfernten Gardasee ist von Trento aus möglich. Die Region Trentino bietet darüber hinaus eine Reihe von Weinstraßen und gastronomischen Routen, die dem Besucher vor allem die bäuerliche Küche und bekannte Weine vorstellen. In Storo ist es die aus Mais hergestellte Polenta, Val Rendena ist bekannt für seine Käse- und Joghurtspezialitäten. Weinfreunde sollten die Weinstraße um Faedo besichtigen oder den süßen Vin Santo aus Valle dei Laghi probieren.

Wer an Frankreich denkt, denkt automatisch an die große Metropole Paris: Sie ist die berühmte Stadt der Liebe, aber auch die Stadt großer Kunst, der Haute Couture, der Gaumenfreuden und das Herzstück Frankreichs. Paris bietet so viel, dass eine Auswahl zwangsläufig selektiv sein muss. Ob man nun ein Freund der schönen Künste ist, das Flair von Paris genießen will oder sich mit erlesenen Designer-Kleidungsstücken eindecken will, das bleibt jedem selbst überlassen. Doch einmal muss man in Paris gewesen sein und die Vielfalt der Angebote dieser pulsierenden Metropole legt es nahe, sich einen Mietwagen zuzulegen. Per Autovermietung Paris erkunden – ein wahrhaft großartiges Vergnügen.

Der Louvre, die Champs Elysées, Opernhäuser, der Arc de Triomphe, Notre Dame, Sacré-Cœur im traditionellen Künstlerviertel Montmartre, Einkaufen in den Galeries Lafayette und nicht zuletzt der Eiffelturm: Für Paris sollte man sich ausgiebig Zeit nehmen. Denkmäler der Menschheitsgeschichte sind hier verewigt und wer möchte nicht einmal das berühmte, geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa sehen oder ausgiebig shoppen gehen in den Galeries Lafayette? In der unmittelbaren Umgebung von Paris ist der imposante Bau des Sonnenkönigs Ludwig XIV., Versailles, zu bewundern oder auch Schloss Fontainebleau. Doch Paris bietet auch ein lebendiges Nachtleben und wer tagsüber Kultur genießen will, kann sich abends ins Nachvergnügen stürzen, denn zahlreiche Bars und Restaurants laden dazu ein. Paris ist eine Metropole, die bezaubert und gefangen nimmt und dem unvergleichlichen Charme der Großstadt, die bereits aus dem 3. Jahrhundert v.Chr. datiert, erliegen ausnahmslos alle. Parks und weitläufige Gärten laden außerdem zum Erholen und Regenerieren ein, bevor man sich ins nächste Pariser Abenteuer stürzt.