Häufige Fragen LKW & Transporter Deutschland

Aktuelles

Wenn Sie das Anmiet- oder Rückgabedatum bzw. die Annahme- oder Rückgabeuhrzeit Ihrer Mietwagenbuchung ändern wollen, gehen Sie wie folgt vor. 

Wir empfehlen Ihnen online in unserer Mietwagensuche zu prüfen, ob Sie eine neue Buchung zu den gewünschten Daten vornehmen können. Sollte sich der Preis verringern, gleichbleiben bzw. bedingt durch Zusatztage nur angemessen erhöhen, können Sie eine neue Buchung durchführen.

Dies gilt auch, wenn Sie zum Beispiel eine andere Mietwagenkategorie buchen, die Annahme- bzw. Abgabestation oder den Fahrernamen ändern möchten. In einer bestehenden Buchung sind diese Änderungen nicht möglich.

Die nicht mehr benötigte bestehende Buchung, können Sie unter per Online-Stornierung ebenfalls selbständig stornieren.

So können Sie Ihre Buchung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten schnell und bequem auf die geänderten Anmietdaten anpassen.  

Wenn die Möglichkeit einer Onlinebuchung nicht bestehen sollte, erreichen Sie unsere telefonische Reservierungszentrale unter 089 7676 2099.

Leistungen & Versicherungen

Die ADAC Inklusivleistungen:

  • Qualitätsmietwagen von den Premium-Anbietern Hertz, Sixt und Avis
  • Haftpflichtversicherung nach den Mietbedingungen des Autovermieters
  • Mehrwertsteuer, Zulassungsgebühr sowie die Servicegebühren bei Übernahme am Flughafen oder Bahnhof
  • 1 Zusatzfahrer*
  • Kostenlose Umbuchung vor Mietbeginn (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenlose Stornierung vor Mietbeginn

 

* Abweichungen bei den Vermietern möglich. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen.

Extras & Zusatzleistungen

Unter Extras verstehen sich zusätzliche Sonder-Ausstattungen wie z.B. Kindersitze, Babysitzschalen oder Navigationssysteme. Gewünschte Extras müssen bei Buchung mit angegeben werden.

Transporter & Lkw

Pauschalaussagen hierzu sind hier leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierung unter 089 7676 2099 für eine Beratung.

Buchung & Zahlung

Alle Tarife sind hier über unsere Website abrufbar. Da die Preise jeweils aktuell beim Vermieter angefragt werden, können sich die Preise und Verfügbarkeiten ständig ändern. 
Daher empfehlen wir in jedem Fall die Buchung zeitnah durchzuführen und nicht abzuwarten. 
Die Stornierung der Buchung vor Anmietung ist bei uns kostenfrei, also ohne Risiko.
Wir versenden daher keine Angebote per E-Mail.

Änderungen & Stornierungen

Eine Stornierung ist jederzeit vor Mietbeginn kostenfrei möglich.
Nach Anbruch der gebuchten Anmietzeit ist keine Stornierung mehr möglich - im Tarif mit Vorauszahlung wird der Mietpreis vollständig einbehalten, auch wenn es zu keiner Fahrzeugübernahme kommt (siehe Mietbedingungen).

Anmietung & Mietvertrag

Alle Information zur Anmietung vor Ort finden Sie im Buchungsprozess unter dem Link „Mietbedingungen“ sowie auf Ihren Unterlagen. Nach der Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail (PDF Anhang), die die Mietbedingungen ebenfalls enthält.
Bei Buchung eines Tarifs mit Vorauszahlung erhalten Sie nach Zahlungseingang zusätzlich Ihren Gutschein (Voucher) per E-Mail, der nochmals alle aktuellen Mietbedingungen des gebuchten Vermieters enthält.

Unterwegs & Rückgabe

Ja, allerdings ist die Eintragung sämtlicher Fahrer in den Mietvertrag bei der Anmietung notwendig. Bitte beachten Sie, dass Versicherungsschutz nur für die im Mietvertrag eingetragenen Fahrer besteht. Je nach Vermieter variiert die Anzahl der Fahrer, die zusätzlich eingetragen werden können. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen.

Feedback & Sonstiges

Bitte richten Sie Ihr Anliegen per E-Mail an adac-autovermietung@adac.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an unsere Reservierungszentrale unter 089 7676 2099.

Sie können Ihr Anliegen auch schriftlich formulieren und an folgende Postanschrift senden:

ADAC Autovermietung GmbH

Hansastraße 19

80686 München

Sie haben auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage erhalten?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an adac-autovermietung@adac.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.