Hero Image Car rental

Häufige Fragen Mietwagen Ausland

Aktuelles

Hinweise zu aktuellen Themen

Versicherungen & Leistungen

Vollkasko- und Haftpflichtversicherung, Kilometerbegrenzung, Zusatzfahrer

Extras & Zusatzleistungen

Navigationssystem, Automatik, Kindersitze, Winterreifen

Mietwagen

Fahrzeuggruppen, garantierte Fahrzeugmodelle

Buchung & Zahlung

Buchungsbestätigung, Zahlungsmöglichkeiten, Voucher

Änderungen & Stornierungen

Flugzeitenänderung, Stornobedingungen

Anmietung & Mietvertrag

Anmietuhrzeit, Führerschein, Kaution, Tankoption

Unterwegs & Rückgabe

Verlängerung, Pannenhilfe, Abgabeprotokoll, Rückgabeuhrzeit

Feedback & Sonstiges

Kontaktdetails, Reklamationen, ADAC TourSet, Bonusmeilen, ESTA

Aktuelles

Wenn Sie das Anmiet- oder Rückgabedatum bzw. die Annahme- oder Rückgabeuhrzeit Ihrer Mietwagenbuchung ändern wollen, gehen Sie wie folgt vor. 

Wir empfehlen Ihnen online über unsere Mietwagen Preissuche zu prüfen, ob Sie eine neue Buchung zu den gewünschten Daten vornehmen können. Sollte sich der Preis verringern, gleichbleiben bzw. bedingt durch Zusatztage nur angemessen erhöhen, können Sie eine neue Buchung durchführen.

Dies gilt auch, wenn Sie zum Beispiel eine andere Mietwagenkategorie buchen, die Annahme- bzw. Abgabestation oder den Fahrernamen ändern möchten. In einer bestehenden Buchung sind diese Änderungen nicht möglich.

Die nicht mehr benötigte bestehende Buchung, können Sie ebenfalls selbständig stornieren.

So können Sie Ihre Buchung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten schnell und bequem auf die geänderten Anmietdaten anpassen.  

Wenn die Möglichkeit einer Onlinebuchung nicht bestehen sollte, erreichen Sie unsere telefonische Reservierungszentrale unter 089 7676 2099.

Sie haben auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage erhalten?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an adac-autovermietung@adac.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.