Autovermietung

ADAC Mietwagen Bielitz

Per Mietwagen Bielitz erkunden

In der Wojewodschaft Schlesien in Polen liegt die Stadt Bielitz. Einst war diese Stadt ein bedeutendes Industriezentrum, insbesondere bekannt für die Herstellung von Bürsten und Pinsel.

Die Stadt Bielitz ist kulturell recht aktiv und hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zu der Hauptsehenswürdigkeit gehört sicherlich das Museum im Schloss Bielsko. Das Rathaus der Stadt wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Das Gebäude hat eine Aussichtsloggia und einen viereckigen Uhrenturm, der wiederum von 4 kleineren weiteren Türmchen eingefasst ist. Das Schloss der Stadt Bielitz, das ursprünglich aus dem 14. Jahrhundert stammt, wurde mehrfach ausgebaut. Heute finden in dem Schloss immer wieder Ausstellungen statt und Musikkonzert.

Die Kathedrale St. Nikolaus wurde 1443 im gotischen Stil gebaut. Der 61 Meter hohe Turm der Kathedrale prägt das gesamte Stadtbild von Bielitz. Auf den Turm sollte man hochsteigen, denn von dort aus hat man einen sehr schönen Blick auf die gesamte Stadt. Auch die Kirchenfenster der Kathedrale sollte man sich anschauen, sie sind sehr sehenswert. Das polnische Theater der Stadt lohnt einen Besuch.

Die alten Häuser am Marktplatz der Stadt Bielitz sollte man sich anschauen, dort befindet sich auch ein Gebäude in dem sich die älteste Apotheke der Stadt befindet, die Pod Jeleniem wurde bereits 1769 erbaut. Der Altburg in der Stadt zeigt eindrucksvoll einen Restbestand der landwirtschaftlichen und industriellen Ringsiedlung wie sie einst verwendet wurde. Früher waren es Siedlungen von Handwerkern und Landwirten.Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man gut mit einem Mietwagen erreichen.

Auch Einkaufen kann man im Zentrum der Stadt gut, in kleinen Gassen laden Kaffees und Restaurants zum Verweilen ein.