Autovermietung
wellness camping pool berge fotolia 132768888

Wellness Camping – Pure Entspannung im Wohnmobil Urlaub

Ein Urlaub bietet vor allem Entspannung und Erholung, um vom stressigen Alltag abschalten zu können. Einige Campingplätze haben sich daher darauf spezialisiert, genau diesen Bedürfnissen der Wohnmobilisten gerecht zu werden. Camping und Wellness das passt nicht zusammen? Doch! Und wir nennen es Wellness Camping!

Camping mit hohem Erholungsfaktor

Stellplatz bei einer Therme

Campingplätze sind immer häufiger an Thermen beziehungsweise Kureinrichtungen vorzufinden. Dort können Gäste ihre Freizeit in einem der Bäder, Sauna- oder Wellness-Bereiche genießen und die Seele baumeln lassen. Natürlich verspricht der Camping Urlaub mit einem Wohnmobil in ruhiger Natur bereits Entspannung. Doch was gibt es schöneres als nach einem langen Wandertag den Abend in der Saunalandschaft zu beenden?

Für Wellness an der frischen Luft bieten einige Thermen Freibäder mit wunderschöner Kulisse. Das kann zum Beispiel ein Panorama-Blick auf die saftig grüne Landschaft mit gigantischen Bergen sein. Wenn dann noch das Wetter stimmt und die Sonne über den strahlend blauen Himmel scheint, steht der Erholung nichts mehr im Wege.

Wellness & Spa Bereiche

Einige Campinganlagen bieten inzwischen exzellente Wellness und Spa Bereiche an, in denen Besucher verschiedene Beauty oder Massage Angebote buchen können. Durch den stressigen Berufsalltag sind Rückenschmerzen meist keine seltene Folge. Deshalb ist eine Massage von einem professionellen Masseur genau das Richtige, um die verspannten Muskeln zu lockern.

Beispiele für beliebte Wellness Oasen in Deutschland sind die FrankenTherme in Bad Königshofen und die Rheinpark-Therme in Bad Hönningen im Westerwald Rheinland-Pfalz oder auch der Campingplatz in Immenstadt im Allgäu.

Sport in der Natur

Auf vielen Wohnmobilplätzen stehen sogar richtige Fitness-Studios zur Verfügung. Doch wer einen Camping Urlaub mit einem Wohnmobil macht, möchte sich natürlich auch in freier Natur bewegen. Schließlich ist Sport an der frischen Luft gut für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden.

Wie wäre es zum Beispiel mit Nordic Walking, um die eigene Ausdauer zu steigern? Daneben gibt es oft noch weitere Angebote der Campinganlagen, wie Reiten, Klettern oder Golf spielen. Für Familien mit Kindern empfiehlt es sich auch, sich vorab zu informieren, ob eine Kinderbetreuung vor Ort angeboten wird, in der sich die Kinder im Grünen austoben können, während die Eltern Zeit zum Entspannen haben.

Wellness Campingplätze bei PiNCAMP

Von Saunalandschaften bis Thermalbäder mit Massageanwendungen - Lassen Sie sich von Wellness Campingplätzen in Deutschland, Italien und weiteren Ländern in Europa begeistern.

Entdecken Sie Wellness Camping
Campingplatz am Strand